4. Grenchner Wirtschaftstag - 24. November

Auch die 4. Auflage des Grenchner Wirtschaftstages organisiert vom Gewerbeverband ist zu einem Erfolg geworden. Die rund 180 künftigen Schulabgänger aus Grenchen und Bettlach haben bei 38 Grenchner Gewerbebetrieben einen Einblick in das gewünschte Berufsbild
erhalten.

Zur Bildergalerie

 

Herbstversammlung - 8. November

Das Kunsthaus Grenchen war Gastgeber der diesjährigen Herbstversammlung und
die Besucherinnen und Besucher konnten im Vorfeld der Versammlung einer interessanten Führung durch Eva Inversini beiwohnen. Am heutigen Tag wurde unsere langjährige beliebte Sekretärin, Franziska Helfer, mit grossem Applaus und einigen wehmütigen Worten verabschiedet. Vielen Dank Franziska für alles und alles Gute für die Zukunft! Als Nachfolgerin wurde Claudia Wälti den Anwesenden vorgestellt. Herzlich willkommen Claudia!

Zur Bildergalerie

 

7. Grenchner Cüpli-Samstag - 5. November

Der Kunde ist König. Diese Botschaft sandtem am Cüpli-Samstag vom 5. November die beteiligten Geschäfte aus, als sie den roten Teppich ausrollten und die Kundschaft zu Champagner, Säften und Knabbereiten zum Dank für Ihre Kundentreue einluden. Zudem konnte von verschiedenen attraktiven "Tagesaktionen" profitiert werden.

Zur Bildergalerie

 

Die neue Grenchner Einkaufstasche ist da!

Es gibt sie wieder - die Grenchner Einkaufstasche. Ab dem Cüpli-Samstag vom 5. November wird diese von einigen Gewerbebetrieben als Dankeschön für Ihre Kunden verteilt. Die Einkaufstasche kann auch bezogen werden.

Zum Pressebeitrag des Grenchner Stadtanzeigers vom 20. Oktober 2016

Zu den Bildern der neuen Grenchner Einkaufstasche

 

Herbstapéro der Marktfahrer - 30. September

Die Marktfahrer luden herzlich zum Herbstapéro auf dem Marktplatz ein und boten den Marktbesuchern wieder viele Köstlichkeiten zum Probieren an.

Zur Bildergalerie

 

Schaufenster-Wettbewerb "back to the fifties"

Die Gewerbetreibenden versetzten ihre Schaufenster passend zum Motto des
Grenchner Fest in die 50er-Jahre zurück, mit viel Liebe zum Detail und einer grossen Vielfalt in der Gestaltung. Herzliche Gratulation den Gewinnern - 1. Platz: Amedeo Coiffure, 2. Platz: Banz Optik, 3. Platz: Brocante Grenchen und Claro Weltladen. Der von der Raiffeisenbank Weissenstein gestiftete Wanderpreis steht also bis zur nächsten Verleihung beim Team von Amedeo Coiffure.

Zur Bildergalerie

 

Modeschau - 9. September

Die Modeschau, welche im Rahmen des Grenchner Fests vorgeführt wurde, war wieder ein absolutes Highlight!

zur Bildergalerie

 

Gewerbeausstellung/Grenchner Fest - 8. bis 11. Sept.

Wir schauen zurück auf eine erfolgreiche Gewerbeausstellung und ein wunderschönes Grenchnerfest bei dem nun wirklich alles gepasst hat (insbesondere natürlich das Wetter). Tausende Besucher haben das breitgefächerte Angebot genossen und es herrschte eine aufgeräumte und friedliche Stimmung. Das Thema der 50er Jahre bildete dabei den roten Faden, der sich im Bühnenprogramm und in der Kleidung vieler Besucher widerspiegelte. Auch unser Gewerbe hat Wesentliches zum Erfolg beigetragen. So war die Modeschau wieder ein absolutes Highlight. Die im Rahmen unseres Wettbewerbes schön dekorierten Schaufenster haben grosse Beachtung gefunden und eine Stimmung der goldenen 50er Jahre aufkommen lassen.

Unsere Gewerbeausstellung war klein aber fein. Ein grosses Dankeschön allen Beteiligten, insbesondere all jenen, die dabei auch das Motto phantasievoll umgesetzt haben. Viele Besucher zeigten sich sehr beeindruckt.

zur Bildergalerie

 

Grenchner Wirtschaftsforum - 14. Juni

Zusammen mit dem IHVG (Industrie- und Handelsverband Grenchen und Umgebung) lud der Gewerbeverband zum Grenchner Wirtschaftsforum ein. Zahlreiche Gäste folgten den spannende Referaten rund um das Thema  "Attraktive Wirtschaftsregion" und konnten sich am anschliessenden Apéro riche den angeregten Diskussionen hingeben.

zur Bildergalerie

 

Frühlingsapéro der Marktfahrer - 29. April

Die Marktfahrer luden herzlich zum Frühlingsapéro auf dem Marktplatz ein. Dabei konnten viele Köstlichkeiten passend zum Frühling degustiert werden: Bsp. Frühlingssuppe, Frühlingsravioli, Frühlingschrütli, Quark oder Chäsplätzli und vieles mehr.

Zur Bildergalerie

 

Generalversammlung - 26. April

Lebendiges Gewerbe für ein lebendiges Grenchen - "Vo Gränche für Gränche".

Die Aufzählung der GVG-Aktivitäten vom Grenchner Wirtschaftstag über den Cüpli Samstag bis zum Abend der Grenchner Wirtschaft und vielem mehr sprechen für sich. Es ist spürbar, wie der Gewerbeverband ein aktives Grenchner Gewerbe tatkräftig unterstützt und sich auf die Stärken des Gewerbes wie Qualität, Kundennähe, Beratung oder Loyalität konzentriert. Ein lebendiges Gewerbe mit optimistischer Haltung und Fokus auf seine Stärken kann auch im heutigen wirtschaftlich schwierigen Umfeld bestehen, ermutigte GVG-Präsident Heinz Westreicher die vielen Anwesenden. Die Wichtigkeit des Gewerbes unterstrichen auch Stadtpräsident François Scheidegger und der Geschäftsführer der Geschäftsstelle vom kantonalen Gewerbeverband Andreas Gasche mit ihrer Anwesenheit und Ansprachen. Für Diskussionsstoff war gesorgt und die Teilnehmer konnten am Ende im Rahmen eines köstlichen Stehbuffets, welches von der UBS AG gesponsert wurde, bei angeregten Gesprächen den Abend ausklingen lassen.

Zur Bildergalerie

 

GVG-Eiertütschtete - 24. März

Am Gründonnerstag während dem vorverschobenen Freitagsmarkt waren alle herzlich zum GVG-Apéro mit Eiertütschen eingeladen.

Zur Bildergalerie

 

Gewerbe-Stammtisch - 26. Januar

Zum gemütlichen Feierabend-Bier im Restaurant Flugplatz versammelten sich wiederum einige VertreterInnen aus dem Grenchner Gewerbe und dem GVG-Vorstand. Diese Plattform bietet zum einen die Gelegenheit zum Austausch, Kennenlernen und kann als Schnittstelle vom Gewerbe zum Vorstand dienen.
Bis zum nächsten Mal, am 9. März 2016, wir freuen uns.

Zum Bild

 

Jahresstart-Apéro - 6. Januar

Der Jahresstart-Apéro des Gewerbeverbands Grenchen hat nach fünf Jahren bereits Tradition. Trotz widriger Wetterverhältnisse fand die Einladung des Grenchner Gewerbes wiederum grossen Zuspruch. Im Rahmen des Apéros wurden gleichzeitig auch die Gewinner des letzten Schaufensterdekorations-Wettbewerbs (Weihnachten 2015) gefeiert. 

zur Bildergalerie

zur Pressemitteilung